Ihr-wahres-Sternzeichen.de
 

Der Steinbock (lateinisch: Capricornus) ist ein ekliptisches Sternbild..

Die Sonne hält sich derzeit im Verlauf des Jahres vom 22. Dezember bis zum 20. Januar im Bild des Steinbocks auf.

Auch der Steinbock gehört zu den alten 48 Sternbildern, welche von Ptolemäus beschrieben worden sind. Geschichte und Mythologie: Der Steinbock ist eines der alten Sternbilder. Von den Babyloniern wurde er als Ziegenfisch bezeichnet. Mit dem Oberkörper einer Ziege und dem Unterkörper eines Fisches.

In der Mythologie der Griechen sprang der bocksbeinige Gott Pan bei der Flucht vor dem Ungeheuer Typhon welches Jagd auf die Götter machte ins Meer. Pan wollte daraufhin die Gestalt eines Fisches annehmen. Jedoch ist ihm dies nur halb gelungen. Danach attackierte Typhon den Gott Zeus persönlich und riss ihm die Sehnen aus den Beinen und Armen heraus, welche dann von Pan und Hermes wieder eingesetzt wurden. Der genesene Zeus überwältigte und tötete Typhon und setzte Pan zum Dank in den Himmel.

Wahres Sternzeichen jetzt online kostenlos berechnen